Strafverfahren eingeleitet

Hundebesitzer schlägt in Straubing 68-Jährigem ins Gesicht

Ein 68-Jähriger wurde am Montagabend in Straubing Opfer einer Attacke, nachdem er einen Hundebesitzer darum gebeten hatte, seinen Hund anzuleinen.


sized

Der 68-Jährige wurde ins Gesicht geschlagen und in den Bauch getreten. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 68-Jähriger wurde am Montagabend in Straubing Opfer einer Attacke, nachdem er einen Hundebesitzer darum gebeten hatte, seinen Hund anzuleinen. 

Der Vorfall ereignete sich gegen 18.10 Uhr am Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Chamer Straße in Straubing. Wie die Polizei mitteilt, schlug ein 31-Jähriger einem 68-Jährigen ins Gesicht und trat diesem in den Bauch, nachdem der Mann den 31-Jährigen bat, den mitgeführten Hund anzuleinen. Der 68-Jährige wurde bei der Auseinandersetzung leicht verletzt und gegen den 31-Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.