Landkreis Straubing-Bogen

Aus dem Polizeibericht der PI Straubing


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Ausgestiegen und sich übergeben

Am Sonntag gegen 22.30 Uhr wurde ein 33-Jähriger aus Regensburg beobachtet, wie er sein Auto in der Gottfried-Keller-Straße parkte und sich anschließend im Freien übergab. Die eingesetzte Streifenbesatzung stellte bei dem Fahrzeugführer Alkoholgeruch fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab, dass der Fahrzeugführer betrunken war. Infolge dessen wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Straubing: Polizei sucht Fahrraddieb

Im Zeitraum von Montag, 18., bis Freitag, 29. September, wurde in der Talstraße in Ittling ein abgesperrtes Fahrrad gestohlen. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein weiß-schwarzes "Atlanta"-Fahrrad, Typ "Street Dual Drive". Zeugen werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/8680 zu melden.