Landkreis Landshut

Polizei nimmt Fahrraddieb fest


Die Polizei Landshut konnte am Montag einen Fahrraddieb festnehmen. (Symbolbild)

Die Polizei Landshut konnte am Montag einen Fahrraddieb festnehmen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Erst klaute er ein Fahrrad und dann versuchte er auch noch vor der Polizei zu flüchten: Am Montag konnte die Polizei in Landshut einen Fahrraddieb festnehmen. Der 35-Jährige soll noch am Montag einem Richter vorgeführt werden.

Am Montag um 2.45 Uhr hat ein Zeuge einen Unbekannten beobachtet, der aus dem Carport der Nachbarn ein Damenfahrrad stahl. Der Zeuge rief die Polizei. Auf der Anfahrt kam der Dieb der Streife entgegen. Er fuhr auf einem Fahrrad und schob das gestohlene Fahrrad nebenher.

Der Dieb rollte das gestohlene Fahrrad gegen den Streifenwagen und versuchte mit seinem Fahrrad in Richtung Bachstraße zu flüchten. Da er auf der Gegenfahrbahn fuhr, stieß er mit einem weiteren Streifenwagen zusammen. Der Dieb stürzte und versuchte zu Fuß zu flüchten. Die Polizisten holten ihn nach wenigen Metern ein und nahmen ihn fest.

Bei dem Dieb handelt es sich um einen polizeibekannten 35-Jährigen aus Kumhausen. Bim Zusammenstoß mit dem Streifenwagen wurde der 35-Jährige leicht verletzt, weshalb er in ein Krankenhaus gerbracht wurde.

Der Wert des gestohlenen Pedelecs liegt bei 2.800 Euro. Es stellte sich heraus, dass das Fahrrad, mit dem der Dieb fuhr, ebenfalls gestohlen worden war.