Landkreis Straubing-Bogen

Aus dem Polizeibericht der PI Straubing


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Cabrio-Verdeck zerschnitten

In der Nacht von Sonntag auf Montag hat ein Unbekannter die beiden Kennzeichen eines Fahrzeuges gestohlen und an dem Cabrio das Verdeck zerschnitten. Der Alfa-Romeo war zur Tatzeit im Parkbereich des Gäubodenpark in der Hebbelstraße abgestellt. Der Sachschaden beträgt etwa 800 Euro.

Straubing: Geparktes Auto beschädigt

Am Sonntagnachmittag gegen 14.00 Uhr, steuerte der Fahrer eines weißen Kleintransporter mit Ladefläche beim Rangieren in der Egerer Straße gegen ein geparktes Fahrzeug und flüchtete anschließend ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. An dem geschädigten Opel zersplitterte eine Scheibe. Die Polizei ermittelt wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort und bittet unter der Telefonnummer: 09421/868-0 um Hinweise.

Straubing: Motorradfahrer bei Unfall leicht verletzt

Am Sonntagmittag waren mehrere Fahrzeug in der Chamer Straße stadtauswärts unterwegs. Gegen 12.35 Uhr verringerte ein 51-jähriger Autofahrer seine Geschwindigkeit und bog nach links in einen Feldweg ab. Der 33-jährige Fahrer eines Motorrades erkannte die Situation zu spät und setzte zeitgleich zum Überholen an. Als der Motorradfahrer in der Folge abbremste stürzte er und schlitterte gegen die linke Seite des Personenwagen. Der 33-Jährige wurde bei dem Sturz leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in das Klinikum gebracht. Der Sachschaden beträgt etwa 2.000 Euro.