PI Passau

Zeugen mutwilliger Auto-Beschädigungen gesucht


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Im Zeitraum zwischen 5. Februar, gegen 12 Uhr, und 16. Februar, gegen 10 Uhr, wurde in einer Tiefgarage in der Eduard-Hamm-Straße ein Porsche mutwillig beschädigt, indem das Cabrio-Verdeck zerschnitten wurde. Der Sachschaden liegt bei 3.000 Euro.

Weiterhin wurde ein Skoda, der in einer Tiefgarage in der Martin-Seitz-Straße geparkt war, gleich zwei mal absichtlich angegangen: Am 12. Februar im Zeitraum zwischen 3 und 9 Uhr sowie im Zeitraum zwischen 15. Februar, gegen 18 Uhr, und 16. Februar, gegen 6.20 Uhr. Im ersten Fall wurde das Auto links hintern verkratzt und im Reifen war ein Nagel, beim zweiten Mal wurde erneut ein Nagel im Reifen festgestellt. Der Sachschaden durch die mutwilligen Beschädigungen liegt bei 1.750 Euro.

Die Polizei Passau bittet in beiden Fällen um Hinweise unter 0851/9511-0, da bislang kein Tatverdacht besteht.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen der Passauer Polizei.

Passau: Hauswand beschmiert und Schild ausgerissen

Im Zeitraum zwischen 11. Februar, gegen 13 Uhr, und 16. Februar, gegen 6.15 Uhr wurde die Hauswand eines Firmengebäudes in Thann mit einem beleidigenden Schriftzug beschmiert. Zudem wurde ein Hundeklo-Hinweisschild herausgerissen und über den Zaun auf das Firmengelände geworfen, wo es zerbrach. Der Sachschaden wird auf etwa 100 Euro beziffert. Hinweise bitte an die Polizei Passau unter der Nummer 0851/9511-0.

Passau: Lkw-Gespann verursacht beim Fahrspurwechsel Unfall

Am Mittwoch um 12.20 Uhr war ein 49-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Gespann auf der Schanzelbrücke stadteinwärts unterwegs und wechselte auf die rechte Fahrspur, um in die Regensburger Straße einbiegen zu können. Hierbei übersah er einen 55-jährigen Autofahrer und es kam zum Zusammenstoß. Es wurde niemand verletzt, der Sachschaden wird auf 5.300 Euro beziffert.

Hutthurm: Beim Einkaufen Geldbeutel geklaut - Zeugen gesucht

Eine 73-jährige Frau war am Mittwoch gegen 10.30 Uhr in einem Supermarkt Am Kreisel beim Einkaufen und wurde von einem ihr unbekannten, etwa 50 Jahre alten Mann angesprochen. Er verwickelte sie in ein Gespräch, so dass ihr Einkaufswagen zeitweise unbeaufsichtigt war. Diese Gelegenheit nutzte offenbar ein weiterer Täter, um daraus die Geldbörse der Seniorin zu stehlen.

Nach Angaben der 73-Jährigen war der Mann, der sie in ein Gespräch verwickelt hatte, ein etwa 1,70 Meter großer Osteuropäer. Er war schlank, hatte kurze Haare, trug einen dunkelblauen Anorak sowie eine dunkle Jeans und sprach gebrochen Deutsch.

In der gestohlenen Geldbörse befanden sich Ausweisdokumente der Frau sowie knapp 90 Euro Bargeld. Hinweise bitte an die Polizei Passau unter 0851/9511-0.