Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der PI Regenstauf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regenstauf: Vorfahrt missachtet - zwei Personen mittelschwer verletzt

Am Montag, 4. Dezember, gegen 12 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße R 21 im Bereich der BAB-Anschlussstelle Regenstauf ein Verkehrsunfall mit zwei mittelschwer und einer leicht verletzen Personen. Zur Unfallzeit befuhr ein 68-Jähriger mit seinem Wagen die Autobahnabfahrt aus Regensburg kommend und wollte an der Kreisstraße nach rechts in Richtung Regenstauf abbiegen. Im Fahrzeug befand sich auch seine 36-jährige Tochter. Hierbei übersah er einen 45-jährigen Lastwagenfahrer, der mit seinem Sattelzug auf der vorfahrtsberechtigten Kreisstraße in Richtung Regenstauf fuhr und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Unfallverursacher und seine Tochter wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr aus dem stark beschädigten Auto befreit werden. Die beiden Autoinsassen wurden mit mittelschweren Verletzungen, der Lastwagenfahrer mit leichten Verletzungen in Regensburger Krankenhäuser eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Das Auto, der durch den Zusammenstoß total beschädigt wurde, musste abgeschleppt werden. An der Unfallstelle unterstützte die Freiwillige Feuerwehr Regenstauf.