Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der PI Regenstauf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Diesenbach: Reifenstecher auf der Flucht

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden in Diesenbach die Reifen von drei geparkten Fahrzeugen in der Regensburger Straße zerstochen. Der oder die unbekannten Täter beschädigten - vermutlich mit einem spitzen Gegenstand - jeweils zwei Reifen der geparkten Autos. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Personen, die etwas gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Regenstauf unter der Telefonnummer 09402/93110 in Verbindung zu setzen.

Bernhardswald: Auto kommt von Straße ab und überschlägt sich

Am Dienstag gegen 14.25 Uhr fuhr ein 51-Jähriger mit seiner 57-jährigen Beifahrerin von Wolferszwing in Richtung Bernhardswald. In einer Rechtskurve kam das Auto aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, fuhr in den Graben und überschlug sich. Während sich der Fahrer selbst aus dem Fahrzeug befreien konnte, musste die Beifahrerin von der Feuerwehr aus dem demolierten Wagen befreit werden. Sie wurde mit schweren Verletzungen von einem Rettungshubschrauber in ein Regensburger Krankenhaus geflogen. Lebensgefahr besteht laut Polizei nicht. Der Fahrer verletzte sich mittelschwer und wurde mit einem Rettungswagen in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt.