Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der PI Regenstauf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Holzheim am Forst: Schneetreiben

Am Freitagabend kam ein 89-jähriger Fahrer aufgrund der nicht den Witterungsbedingungen angepasster Geschwindigkeit auf der Staatsstraße 2149 nach rechts von der Fahrbahn ab. Er prallte mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum und musste von der Feuerwehr aus Steinsberg geborgen werden. Der Fahrer wurde mittelschwer verletzt ins Krankenhaus verbracht. Der Schaden am Auto beläuft sich auf etwa 6.000 Euro.

Bernhardswald: Glätte

Auch am Freitagabend fuhr der 61-jährige Autofahrer auf der Bundesstraße16. Zwischen Hauzendorf und Nittenau kam der Fahrer des Fahrzeuges, wegen vermutlich nicht angepasster Geschwindigkeit an den Straßenverhältnissen, ins Schleudern. Er prallte gegen die linke und rechte Leitplanke. Dabei blieb er unverletzt. Sein Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An der Unfallstelle unterstützte die Freiwillige Feuerwehr aus Hauzendorf.