PI Regensburg Süd

Fahrraddieb zweimal innerhalb von 24 Stunden festgenommen


PI Regensburg Süd

PI Regensburg Süd

Von Polizei

Regensburg: Radfahrerin stürzt - Fahrer eines grauen Mini gesucht

Am Donnerstag gegen 10.15 Uhr kam es an der Kreuzung Albertus-Magnus-Straße/Galgenbergstraße zu einem Unfall, bei dem eine Radfahrerin verletzt wurde. Die 19-Jährige befuhr den Radweg der Albertus-Magnus-Straße und wollte bei Grünlicht an der Kreuzung geradeaus weiter in Richtung Otto-Hahn-Straße fahren. Ein Auto, das ebenfalls aus der Unterführung der Universität Regensburg kam, bog zu diesem Zeitpunkt bei Grünlicht nach rechts in die Galgenbergstraße ab, ohne die vorfahrtsberechtigte Radfahrerin durchfahren zu lassen. Dadurch kam es zum Zusammenstoß und die Radfahrerin stürzte auf die Fahrbahn. Durch den Sturz erlitt die Regensburgerin leichte Verletzungen. Nach Angaben der Geschädigten handelte es sich bei dem Fahrzeug um einen silbergrauen Mini. Der Fahrer des Pkw und Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter Telefon 0941/506-2001 mit der PI Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.

Regensburg: Fahrraddieb zweimal innerhalb von 24 Stunden festgenommen

Am Donnerstag gegen 4.20 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Regensburg Süd einen Radfahrer in der Landshuter Straße. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass das Fahrrad, mit dem der 18-Jährige unterwegs war, am 13. Juni im Bereich des Domplatzes gestohlen worden war. Das Fahrrad konnte sichergestellt werden und wird dem ursprünglichen Besitzer ausgehändigt. Am Freitag gegen 1.40 Uhr geriet dann derselbe Tatverdächtige in eine Polizeikontrolle in der Bajuwarenstraße. Hier konnte festgestellt werden, dass er erneut mit einem gestohlenen Fahrrad unterwegs war. Des Weiteren stand der Mann deutlich unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Der Radfahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Das Fahrrad wurde sichergestellt. Den 18-Jährigen erwarten nun Strafanzeigen wegen eines besonders schweren Falles von Diebstahl in zwei Fällen und wegen Trunkenheit im Verkehr.