Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der PI Regensburg Süd


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Betrunkener Fahrraddieb stürzt

In der Nacht zum Sonntag gegen 1.40 Uhr konnte ein 22-Jähriger im Bereich der Weinlände von einer vorbeikommenden Streifenbesatzung dabei beobachtet werden, wie er mit seinem Fahrrad alleinbeteiligt stürzte. Grund hierfür dürfte die starke Alkoholisierung des Mannes gewesen sein. Wie ein Alkoholtest ergab hatte er 1,96 Promille. Bei dem jungen Briten wurde eine Blutentnahme durchgeführt, weitere Behandlungen aufgrund seiner leichten Sturzverletzungen lehnte er jedoch ab.

Zudem konnte festgestellt werden, dass das Fahrrad von dem Mann zuvor gestohlen wurde. Es handelt sich um ein schwarzes Herrenfahrrad der Marke: Villiger (Valbella). Der rechtmäßige Eigentümer des Rades wird gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der PI Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.

Den betrunkenen Radler erwartet nunmehr ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrraddiebstahls.