Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der PI Regensburg Nord


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Schaufensterscheibe beschädigt

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag beschädigte ein unbekannter Täter in der Donaustaufer Straße in Regensburg-Reinhausen eine Schaufensterscheibe. In der Scheibe entstanden zwei Löcher. Der Schadenshöhe beläuft sich auf ungefähr 2.000 Euro.

Hinweise erbittet die PI Regensburg Nord unter Tel. 0941/506-2221.

Regensburg: Jugendlicher Ladendieb mit Messer

Am Samstag gegen 10 Uhr wollte ein 14-jähriger Jugendlicher in einem Geschäft für elektronische Artikel im Donau-Einkaufszentrum in Regensburg Computerspiele im Wert von knapp 170 Euro entwenden. Er wurde dabei erwischt und der Polizei übergeben. Es stellte sich heraus, dass er bei dem Diebstahl ein nicht erlaubnisfreies Messer einstecken hatte. Der Jugendliche wurde seinen Erziehungsberechtigten übergeben und wird nun wegen eines Diebstahls mit Waffen und eines Verstoßes gegen das Waffengesetzes angezeigt.