Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der PI Nittendorf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Pettendorf: Verkehrsunfall

Am Donnerstag gegen 5.45 Uhr fuhr ein 52-jähriger Autofahrer auf der Kreisstraße R39 von Adlersberg in Richtung Kneiting. Kurz vor dem Tierheim querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Auto und dem Tier. Eine nachfolgende 51-jährige Autofahrerin bemerkte dies, bremste und hielt ihr Fahrzeug an. Eine hinter diesen beiden Autos fahrende 20-jährige Frau war jedoch unaufmerksam, erkannte die Situation zu spät und fuhr mit Wucht dem vor ihr fahrenden Auto auf. Dabei wurde die 51-jährige Frau leicht verletzt. Sie begab sich selbst zum Arzt. Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 7.500 Euro.

Nittendorf: Warenkreditbetrug

Für ein Hamburger Inkassounternehmen erstattete am Donnerstag bei der PI Nittendorf ein Rechtsanwalt Anzeige wegen Warenkreditbetruges. Eine noch unbekannte Frau hatte bei einem Geschäft für Lampen und Leuchten Waren für 1.275 Euro online bestellt und nach Auslieferung nicht bezahlt. Außergerichtliche Zahlungsaufforderungen an die angebliche Bestellerin, eine 30-jährige Frau aus Nittendorf, blieben ohne Erfolg. Die Lieferadresse ist bekannt. Die PI Nittendorf hat die Ermittlungen aufgenommen.