Landkreis Regensburg

Polizeibericht PI Nittendorf


Von Polizei
Hemau: Vorfahrt missachtet


Beim Einfahren von der Dietfurter Straße in die Umgehungsstraße missachtete eine Autofahrerin mit ihrem Ford am Donnerstag gegen 15 Uhr die Vorfahrt eines Lkw der Marke Mercedes. Verletzt wurde niemand. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von knapp 5.000 Euro. Die Feuerwehren aus Hemau und Hohenschambach war zur Verkehrsregelung und zur Beseitigung von Betriebsstoffen vor Ort. Der Wagen der Verursacherin war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Hemau/Hohenschambach: Ortsschild angefahren

Vermutlich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag fuhr ein noch nicht bekanntes Fahrzeug gegen das Ortschild in der Nürnberger Straße und warf dieses in ein anliegendes Grundstück. Der Verursacher fuhr davon, ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen zu genügen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Nittendorf unter der Telefonnummer 09404/9514-0 entgegen.

Nittendorf: Geparktes Auto beschädigt

Eine weitere Unfallflucht ereignete sich An der Steinbuchse auf dem Parkplatz eines Supermarktes. Ein dort geparkter schwarzer BMW wurde am Donnerstag im Zeitraum von 8:10 bis 8:30 Uhr an der vorderen Stoßstange beschädigt. Der Verursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Nittendorf unter der Telefonnummer 09404/9514-0 entgegen.

Nittendorf: Fahrraddiebstahl

Am Donnerstag brach ein unbekannter Täter vermutlich in den frühen Morgenstunden eine Maschinenhalle im Wasserfeldweg auf. Dort entwendete er rotes Fahrrad im Wert von etwa 100 Euro. In unmittelbarer Tatortnähe wurde ein Fahrrad der Marke Blackrain in den Farben schwarz/orange aufgefunden, das der Täter offensichtlich zurückgelassen hatte.

Wer kann Hinweise zum Tathergang bzw. zum aufgefundenen Fahrrad geben? Die Polizeiinspektion Nittendorf nimmt entsprechende Mitteilungen unter der Telefonnummer 09404/9514-0 entgegen.