VPI Regensburg

Unfall, Unfallflucht und Stau


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Nittendorf: Stau nach Unfall auf der A3

Ein 49-jähriger Autofahrer fuhr bei Nittendorf auf die A3 auf. Als er sich in den Verkehr einordnen wollte, geriet er aufgrund regennasser Fahrbahn ins Schleudern und blieb mittig auf der Fahrbahn stehen. Ein von hinten kommendes Auto konnte noch rechtzeitig abbremsen. Jedoch geriet ein weiterer Autofahrer beim Bremsversuch ins Schleudern und kollidierte mit dem Heck eines Lkw, sowie dem vor ihm stehenden Auto und der Mittelschutzplanke. Der Fahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Zur Sicherung der Unfallstelle waren die Autobahnmeisterei Pollenried sowie die Freiwilligen Feuerwehren Nittendorf und Undorf im Einsatz. Durch den Unfall kam es auf der A3 zu erheblichem Rückstau in Fahrtrichtung Passau.

Regensburg: Unfallflucht und Beleidigung auf der A93

Ein Lkw-Fahrer befuhr gegen 13 Uhr den rechten Fahrstreifen der A93 in Richtung Hochfranken auf Höhe der Anschlussstelle Regensburg West. Ein Audi-Fahrer befuhr zur selben Zeit den Ausfädelungsstreifen rechts neben dem Lkw. Kurz vor Ende des Streifens zog der Audi-Fahrer nach links vor den Lkw. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Lkw. Durch mehrmaliges Hupen wollte der Lkw-Fahrer den Fahrer des Audis auf den Verkehrsunfall aufmerksam machen. Daraufhin zeigte der Beifahrer im Audi dem Lkw-Fahrer den Mittelfinger. Der Audi setzte seine Fahrt fort, ohne stehen zu bleiben. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Am Lkw entstand ein Sachschaden von ca. 1.500 Euro. Bei dem flüchtigen Audi handelte es sich um ein weißes Fahrzeug mit dem Teilkennzeichen "EU-". Bei dem beschädigten Lkw handelte es sich um einen MAN-Betonmischer.

Zeugen, die Angaben zum Unfall oder zum flüchtigen Fahrzeug bzw. deren Insassen machen können, werden gebeten, sich mit der VPI Regensburg unter Telefon 0941/506-2921 in Verbindung zu setzen.