Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der PI Neutraubling


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Neutraubling: Verkehrsunfall mit einer verletzten Person

Am Mittwoch, 4. Oktober, gegen 8.40 Uhr wollte eine 91-jährige Fußgängerin die Waldenburger Straße überqueren. Ein 55-jähriger Autofahrer fuhr an einem links abbiegenden Fahrzeug geradeaus vorbei, übersah dabei die Fußgängerin und erfasste mit geringer Geschwindigkeit die Frau. Die Fußgängerin kam schwer verletzt in ein Regensburger Krankenhaus. Der Schaden am Auto beläuft sich auf rund 1.000 Euro.

Pfakofen: Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

Am Mittwoch, 4. Oktober, gegen 8 Uhr ereignete sich auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Pfakofen und Gailsbach ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. Ein 33-Jähriger fuhr mit seinem Pkw Isuzu von Pfakofen kommend und wollte die Staatsstraße 2146 in Richtung Gailsbach überqueren. Dabei übersah er die auf der St 2146 nach Pfakofen fahrende vorfahrtsberechtigte 64-jährige Skoda-Fahrerin. Es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß. Der Isuzu wurde in ein angrenzendes Feld geschleudert und beschädigte dabei noch ein Stopp-Schild. Die Fahrzeuglenker kamen verletzt in Krankenhäuser. Beide nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Eine notwendige Reinigung der verschmutzten Fahrbahn führten die FFW Pfakofen und Rogging durch. Der Sachschaden beträgt an beiden Fahrzeugen rund 16.000 Euro.

Neutraubling: Diebstahl an Auto

In der Zeit von Sonntag, 1. Oktober, 22 Uhr bis Dienstag, 3. Oktober, 7.30 Uhr entwendete ein unbekannter Täter zwei Außenspiegelblenden von einem geparkten schwarzen BMW 3 in der Gartenzeile. Der Diebstahlsschaden beträgt rund 100 Euro. Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich mit der PI Neutraubling, Tel. 09401/9302-0, in Verbindung zu setzen.