Landkreis Regensburg

Polizeibericht VPI Regensburg


Von Polizei

Regensburg: Auffahrunfall

Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro und erheblicher Rückstau, das waren die Folgen eines Auffahrunfalles am Donnerstagfrüh, auf der A3 in Fahrtrichtung Passau. Zwischen dem Autobahnkreuz Regensburg und der Anschlussstelle Universität fuhr bei zähfließendem Berufsverkehr zunächst eine 17-jährige Fahranfängerin auf einen vorausfahrenden Wagen auf. In der Folge fuhren noch drei weitere Fahrzeuge auf die jeweils vorausfahrenden oder stehenden Autos auf. Zwei Fahrzeuge wurden dabei so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Es bildete sich im Berufsverkehr ein Rückstau, der bis über Sinzing und in beide Fahrtrichtungen der A93 reichte.

Regenstauf: Leichtverletzte bei Auffahrunfall

Leichte Verletzungen trug ein 51-jähriger Fahrer bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag davon. Der Mann fuhr am Donnerstag, gegen 14.20 Uhr auf der rechte Fahrspur der A93 in Fahrtrichtung Weiden. Etwa einen Kilometer vor der AS Regenstauf fuhr ihm im dichten Verkehr ein Sattelzug, der von einem 51-jährigen Bosnier gefahren wurde, hinten auf. Der Fahrer erlitt dabei leichte Verletzungen. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 18.000 Euro. Die rechte Fahrspur war für eine Stunde blockiert. Es kam zu erheblichen Behinderungen durch den Rückstau.

Regensburg: Unfall Leicht verletzt wurde eine 26-jährige Frau bei einem Auffahrunfall am Donnerstagnachmittag. Die Frau fuhr gegen 14.30 Uhr mit ihrem Auto auf der A93 in Fahrtrichtung Weiden. An der Anschlussstelle Pfaffenstein bremste sie ab, um einem anderen Wagen das Einfädeln in die Autobahn zu ermöglichen. Der 31-jährige Fahrer eines dahinter fahrenden Mercedes erkannte dies zu spät und fuhr auf den Audi der Frau auf. Die 26-jährige musste sich nach dem Unfall in ambulanten, ärztliche Behandlung begeben. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es bildete sich ein etwa fünf km langer Rückstau.

Regensburg: Fahrer unter Drogeneinfluss

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kontrollierten Beamte der Verkehrspolizei Regensburg in der Lechstraße einen 24-jährigen Fahrer. Bei dem Mann wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein durchgeführter Drogentest bestätigte den Verdacht. Er musste zur Blutentnahme.