Gäubodenvolksfest-Cup von Gewalttat überschattet

Augsburger (36) beim Eisstadion brutal zusammengeschlagen


Symbolbild: dpa

Symbolbild: dpa

Von Matthias Jell und Redaktion idowa

Eigentlich steht beim Gäubodenvolksfest-Cup ja der Sport im Vordergrund. Jetzt wurde das Eishockey-Turnier allerdings von einem brutalen Überfall überschattet.

Leidtragender des Ganzen war ein Augsburger Fan. Der 36-Jährige saß nichts ahnend am Westausgang des Stadion, als von hinten urplötzlich Schläge auf ihn hereinprasselten. Zwei bislang unbekannte Täter zeigten dabei keine Gnade.

Erst verpassten sie dem 36-Jährigen mehrere Faustschläge ins Gesicht und schleuderten ihn dann auf den Boden. Mit den Worten "Scheiß Augsburger!" stiefelten sie noch am Boden auf ihn ein. Es hagelte Fußtritte in den Brust- und Bauchbereich.

Danach machten sich die beiden Schläger aus dem Staub.

Der 36-Jährige wurde bei dem hinterhältigen Angriff verletzt und wurde von der BRK Festwache erstversorgt. Danach wurde er ins Straubinger Krankenhaus eingeliefert.

Zeugen des Überfalls werden gebeten, sich dringend bei der Polizei Straubing unter Telefon 09421/868-0 zu melden.