Verletzter Storch fliegt wieder

Auffangstation entließ den Sünchinger Patienten

Unbändiger Freiheitsdrang


Kurz vor der Freilassung: Der Griff sieht rabiat aus, schützt aber das Tier vor Verletzungen.

Kurz vor der Freilassung: Der Griff sieht rabiat aus, schützt aber das Tier vor Verletzungen.

Vor knapp vier Wochen wurde die Feuerwehr Sünching zu einer Tierrettung im Innenhof von Schloss Sünching gerufen. Dort hatte sich einer der Störche, die sich jedes Jahr auf dem Kamin der alten Schlossbrauerei einnisten, an einem Schneefanggitter verfangen, war im Bereich des Daches bei sengender Hitze eingeklemmt und konnte sich trotz ständigen Flügelschlagens selbst nicht mehr befreien. Auf einer Anhängeleiter stiegen die Einsatzkräfte auf das Dach, retteten das hilflose Tier vor dem sicheren Tod und brachten es in die Wildtierauffangstation nach Regenstauf.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat