Toter Storch in Stadtamhof geborgen

Brütender Storch wahrscheinlich an offenem Bruch gestorben


Deutlich sichtbar lag der Storch im Nest.

Deutlich sichtbar lag der Storch im Nest.

Die Stadt ist eigentlich nicht der richtige Lebensraum für Störche. Die Standortwahl musste ein Storch in Stadtamhof nun mit seinem Leben bezahlen. Er wurde wegen der grassierenden Vogelgrippe am Donnerstag unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen aus dem Nest entfernt. Es besteht noch Hoffnung, dass der verbliebene Storch mit einem neuen Partner noch einmal neu brütet. Die Zeit dafür würde noch reichen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat