A93

Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen


Vier Fahrzeuge waren bei einem Autocrash beim Pfaffensteiner Tunnel beteiligt. (Symbolfoto)

Vier Fahrzeuge waren bei einem Autocrash beim Pfaffensteiner Tunnel beteiligt. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Am Montag, 21. Januar, gegen 17 Uhr, musste der Pfaffensteiner Tunnel in Fahrtrichtung Weiden wegen eines Verkehrsunfalls mit vier beteiligten Fahrzeugen für eine halbe Stunde gesperrt werden.

Ein 44-jähriger Lastwagenfahrer musste verkehrsbedingt bremsen und stieß dabei leicht auf das Fahrzeugheck eines 38-jährigen Autofahrers. Beim Ausweichen touchierte er zudem den Wagen einer 38-Jährigen, die gerade an der Anschlussstelle Pfaffenstein auf die Autobahn auffahren wollte. Eine 23-jährige Autofahrerin, die hinter dem Lastwagen fuhr, bemerkte die Situation zu spät und fuhr mit ihrem Auto auf den unfallverursachenden Lastwagen auf.

Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Die beteiligten Fahrzeuge wurden zum Teil erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 25.000 Euro. Es bildete sich ein größerer Rückstau.