PI Neufahrn

Unbekannter Lastwagenfahrer begeht Fahrerflucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwoch um 17.11 Uhr ist es in der Lindenstraße in Fahrenzhausen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Nach Angaben der Polizei Neufahrn fuhr zu dem Zeitpunkt ein 58-Jähriger mit seinem Linienbus auf der Lindenstraße, als ihm ein Lastwagen mit Anhänger entgegenkam, der scheinbar etwas schnell auf der für die beiden großen Fahrzeuge recht schmalen Fahrbahn fuhr.

Der Fahrer des Busses wich daher aus, wobei er mit seinem rechten Außenspiegel in eine Hecke geriet. Der Spiegel wurde dadurch zum Teil abgerissen und die Glastüre des Fahrzeugs wurde beschädigt. Der entstandene Schaden am Bus beträgt etwa 4.000 Euro. Der Fahrer des Lastwagens fuhr ohne anzuhalten weiter.

Der Busfahrer konnte nur angeben, dass es sich bei dem Lastwagen um ein neueres Modell handelt, da er keine Außenspiegel sondern Kameras besitzt. Das Fahrzeug selbst ist orange und weiß lackiert. Zeugen, die Hinweise zu dem flüchtigen Lastwagen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Neufahrn unter der Telefonnummer 08165/95100 in Verbindung zu setzen.