PI Straubing

Auffahrunfall kurz vor Salching


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am 23. Februar gegen 16:20 Uhr befuhr eine 42-Jährige mit einem VW Passat die Staatsstraße 2141 in Richtung Salching. Kurz nach dem Kreisverkehr bremste die 42-Jährige ab, um links in den Pieringer Stadtweg abzubiegen. Dies übersah eine dahinter fahrende 19-Jährige mit ihrem Seat Leon und fuhr dem VW hinten auf. Beide Unfallbeteiligten wurden bei dem Unfall leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 11.000 Euro. Der Seat war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Straubing finden Sie auf den folgenden Seiten.

Straubing: Radfahrer übersehen

Am 23. Februar gegen 11:35 Uhr fuhr ein 85-Jähriger mit einem Skoda vom Bahnhofplatz kommend in Richtung Jahnplatz und übersah hierbei einen vorfahrtsberechtigten 39-jährigen Radfahrer auf der Vorfahrtstraße, der vom Jahnplatz kommend in Richtung Kolbstraße fuhr. Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der Radfahrer leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.700 Euro.

Straubing: Diebstahl aus Einfamilienhaus

Am 23. Februar zwischen 1:30 und 3:45 Uhr gelangte ein Unbekannter über eine Garage in ein Einfamilienhaus im Thomasweg und entwendete daraus drei Taschen samt Inhalt. Der Wert des erlangten Gut beläuft sich auf einen vierstelligen Betrag. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte im Thomasweg verdächtige Wahrnehmungen oder Personen feststellen? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.