Straubing

Auch T.J. Mulock spielt nächste Saison im Tigers-Trikot


Das Trikot mit der Nummer 15 wird auch in der kommenden Saison von T.J. Mulock getragen.

Das Trikot mit der Nummer 15 wird auch in der kommenden Saison von T.J. Mulock getragen.

Von hba

Travis James Mulock wird auch nächste Saison im Trikot der Straubing Tigers auflaufen. Das gab der Verein aus der Gäubodenstadt am Mittwoch bekannt.

Travis James Mulock spielt auch in der kommenden Saison für DEL-Club Straubing Tigers. Der 33-jährige Angreifer, der vor der laufenden Saison von den Kölner Haien nach Straubing gewechselt war, spielt aktuell mit Vladislav Filin und Sven Ziegler in der Reihe und wird dabei meistens als Center eingesetzt. "Ich bin glücklich, auch nächstes Jahr für die Straubing Tigers spielen zu dürfen. Die Fans, die Verantwortlichen, das Trainerteam und natürlich meine Mitspieler sind immer für mich da. Deshalb fühle ich mich sehr wohl in Straubing und habe mich dazu entschlossen, im August hierher zurückzukehren", so Mulock.

In 43 Spielen gelang dem Deutsch-Kanadier bislang zwar nur ein Treffer (15 Vorlagen), er fällt jedoch mit seiner Kampfbereitschaft und Defensivarbeit positiv auf. In dieser Saison knackte er die 500-Spiele-Marke in der Deutschen Eishockey-Liga. "T. J. zählt bei uns zu den Leistungsträgern und erfüllt in der Reihe mit Vladislav Filin und Sven Ziegler seine Aufgaben unauffällig, aber sehr effizient. Er ist ein positiver Mensch, für den das Team immer an erster Stelle steht", sagt Straubings Sportlicher Leiter Jason Dunham.

Das ist der bisherige Kader der Straubing Tigers für die Saison 2019/2020:

Tor: Jeff Zatkoff, Sebastian Vogl

Abwehr: Stephan Daschner, Benedikt Schopper, Maximilian Renner, Maximilian Gläßl, Marcel Brandt

Angriff: Stefan Loibl, Jeremy Williams, T. J. Mulock, Vladislav Filin, Sandro Schönberger, Antoine Laganière, Sven Ziegler, Marco Baßler, Tim Brunnhuber