Rückblick auf die Saison in der Landesliga Mitte

Attraktiv wie keine andere Landesliga


Bester Torschütze wurde Nikola Vasilic vom Meister Donaustauf mit 27 Treffern.

Bester Torschütze wurde Nikola Vasilic vom Meister Donaustauf mit 27 Treffern.

Die 18 Vereine der Landesliga Mitte haben die siebte Saison in dieser Spielklasse nach der Ligareform im Verbandsspielbereich 2012 absolviert. 34 Spieltage mit 305 Spielen sind ausgetragen worden, eine Partie wurde abgebrochen. Diese Liga spielte mit 14 Teams aus der Oberpfalz und vier Klubs aus Niederbayern. Meister wurde der schon zur Halbzeit und im Winter an der Spitze liegende SV Donaustauf, der damit erstmals den Sprung in die Bayernliga geschafft hat. Platz zwei und damit die Relegationsspiele zur Bayernliga sicherte sich erstmals der ASV Cham, der sensationell den Bayernligisten ASV Vach mit 8:1 und 3:2 ausschalten konnte.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat