Hoher Schaden

Aquaplaning: Mehrere Unfälle auf der B15neu und A92


Auf der B15neu kracht es Witterungsbedingt öfter. (Symbolbild)

Auf der B15neu kracht es Witterungsbedingt öfter. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf der B15neu und auf der A92 haben sich am Mittwochnachmittag mehrere Unfälle ereignet. Der Grund war die hohe Aquaplaninggefahr durch den Starkregen. 

Wie die Polizei mitteilt, kam ein Tesla-Fahrer bei Schierling von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Es gab keine Verletzten, allerdings entstand ein Schaden in Höhe von rund 32.500 Euro. Ähnliches passierte einem Mercedes-Fahrer. Dieser meldete den Unfall jedoch nicht. Beamte der Autobahnpolizei Wörth/Isar fanden Fahrzeugteile und das Kennzeichen vor Ort. Ihn erwartet eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Ebenfalls den Witterungsbedingungen geschuldet, kam ein 24-jähriger BMW-Fahrer im Bereich Pilsting von der A92 in Richtung München ab. Hierbei überschlug sich sein Auto, der Mann verletzte sich leicht. Zur Absicherung der Unfallstelle waren die Feuerwehren Wallersdorf und Landau vor Ort. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 25.000 Euro.