Jusos wollen kein Alkoholverbot an der Donau

Alkoholverbote in einzelnen Stadtgebieten von Regensburg sind immer wieder im Gespräch


Die Jahninsel ist bei Jugendlichen sehr beliebt in lauen Sommernächten.

Die Jahninsel ist bei Jugendlichen sehr beliebt in lauen Sommernächten.

Bereits im letzten Herbst gab es im Zusammenhang mit dem Alkoholverbot am Bahnhof Überlegungen vonseiten der Stadt, das Verbot auch auf andere Bereiche im Stadtgebiet auszudehnen. Der damalige Rechtsreferent Dr. Wolfgang Schörnig sagte, Alkoholverbote erachte er auf der Jahninsel und an den Donauufern als sinnvoll, weil es hier häufiger Vorfälle mit alkoholisierten Jugendlichen gebe.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat