Widerstand gegen Polizei

Aggressiver Schnaps-Dieb in Neutraublinger Discounter


Die Polizei nahm den 26-Jährigen in Gewahrsam und bracht ihn in eine Fachklinik. (Symbolbild)

Die Polizei nahm den 26-Jährigen in Gewahrsam und bracht ihn in eine Fachklinik. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 26-Jähriger hat in Neutraubling eine Schnapsflasche gestohlen - wegen seines aggressiven Verhaltens erwartet den Ladendieb nun ein Strafverfahren.

Wie die Polizei Neutraubling mitteilte, nahm der 26-Jährige am Donnerstag gegen 18.30 Uhr bei einem Neutraublinger Discounter eine Flasche Schnaps ohne zu zahlen. Bereits zuvor verhielt sich der Mann gegenüber dem Verkaufspersonal äußerst aggressiv. Er sprach Drohungen aus und versuchte eine der Angestellten mit der Faust zu schlagen. Daraufhin löste die Frau den Alarm des Discountladens aus.

Der Ladendieb flüchtete daraufhin, wurde aber erkannt. Zuhause traf er auf eine Streife der Polizei Neutraubling. Umgehend räumte er den Diebstahl ein und die Polizei stellte die Schnapsflasche sicher. Allerdings zeigte sich der Mann weiterhin aggressiv, schlug gegen das Dienstfahrzeug. Letztendlich nahmen ihn die Polizisten in Gewahrsam, weil sie ihn nicht beruhigen konnten. Dabei wehrte sich der Mann weiterhin und eine Beamtin verletzte sich leicht am Ellenbogen.

Er wurde im Anschluss in eine Fachklinik gebracht. Den 26-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls, Bedrohung, Körperverletzung sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.