Wegen Krankheit

72-Jähriger in Regensburg stirbt nach Maibockanstich


Der Notarzt stellte die lebensrettenden Maßnahmen nach längerer Reanimation ein. (Symbolfoto)

Der Notarzt stellte die lebensrettenden Maßnahmen nach längerer Reanimation ein. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Ein Mann kam aufgrund einer schweren Vorerkrankung nach einem Besuch des Maibockanstichs in Regensburg ums Leben.

Ein 72-jähriger Regensburger war zu Gast im Spitalgarten in Stadtamhof beim Maibockanstich. Nach seinem Besuch ging er laut Polizei eine Treppe zur Donau hinunter, wo er bereits im oberen Drittel ohne Fremdeinwirkung zu Fall kam und nach unten stürzte. Ersthelfer, die den Vorfall bezeugten, kamen dem Mann zu Hilfe und verständigten einen Notarzt. Der stellte die lebensrettenden Maßnahmen nach längerer Reanimation vor Ort ein. Der Rentner verstarb vor Ort.

Die Einsatzstelle wurde durch die Berufsfeuerwehr Regensburg abgesichert und ein Sichtschutz installiert. Da zunächst der Treppensturz als Todesursache vermutet wurde, wurde die Kriminalpolizei Regensburg hinzugezogen. Nach Untersuchungen stellte sich heraus, dass nicht der Sturz, sondern eine schwere Vorerkrankung die Ursache für den Tod des Mannes gewesen sein soll.