PI Zwiesel

Besuch trotz Hausverbots


Die Polizei im Einsatz. (Symbolbild).

Die Polizei im Einsatz. (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

35-Jähriger kassiert Anzeige

Ein 72-jähriger Hausbesitzer aus Zwiesel hat am Freitag Anzeige wegen Hausfriedensbruch erstattet. Er hatte gegen einen 35-jährigen Mann ein Hausverbot ausgesprochen. Der Mann, der mittlerweile in Zwiesel wohnt, hielt sich nicht daran. Er besuchte zusammen mit seiner Frau einen Bekannten. Bei Eintreffen der Streife verließ er das Anwesen freiwillig. Dabei stellten die Beamten eine erhebliche Alkoholisierung fest.

Unfallflucht vor dem "Real"

Am Parkplatz vor dem "Real" hat sich am Freitag zwischen 8.50 und 9.35 Uhr eine Verkehrsunfallflucht zugetragen. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte vermutlich beim Ausparken den linken Außenspiegel eines silbernen Skoda Octavia. Die Geschädigte, eine 46-jährige Hausfrau aus Kirchberg, stellte fest, dass der Spiegel eingeklappt und das Glas gebrochen war. Der Schaden beträgt rund 300 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sollen sich bei der Polizei in Zwiesel melden.

77-Jähriger mit Promille am Steuer

Beamte der Polizei Zwiesel führten am Freitag gegen 20.30 Uhr im Gemeindegebiet Lindberg Verkehrskontrollen durch. Dabei hielten sie einen 77-jährigen Lindberger an, der nach Alkohol roch. Ein Alko-Test verlief positiv. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und in der Arberlandklinik in Zwiesel durchgeführt. Der Lindberger muss nun mit einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro und einem Fahrverbot rechnen.