Einsatz bei Straubing

61-jähriger Autofahrer stirbt bei Unfall auf B20


Auf der B20 bei Straubing sind zwei Autos zusammengestoßen.

Auf der B20 bei Straubing sind zwei Autos zusammengestoßen.

Von Redaktion idowa

Bei einem Unfall auf der B20 nahe Straubing ist am späten Sonntagnachmittag ein Autofahrer ums Leben gekommen.

Der 61 Jahre alte Fahrer war gegen 17.10 Uhr auf der B20 unterwegs, als er laut Angaben der Polizei kurz vor der Donaubrücke auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit einem 43-jährigen Autofahrer zusammenstieß. Der 61-Jährige aus dem Landkreis Cham wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort starb. Seine 27-jährige Beifahrerin und der 43-jährige Fahrer des anderen Autos wurden schwer verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Ein Gutachter soll klären, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Der entstandene Sachschaden liehgt laut Polizei bei etwa 60.000 Euro. Die B20 musste nach dem Zusammenstoß knapp drei Stunden gesperrt werden.

sized

Auf der B20 bei Straubing sind zwei Autos zusammengestoßen.

sized

Auf der B20 bei Straubing sind zwei Autos zusammengestoßen.