Mit Reh kollidiert

Biker und Beifahrerin bei Unfall nahe Pilsting schwerst verletzt


Der Unfall wurde durch ein querendes Reh verursacht. (Symbolbild)

Der Unfall wurde durch ein querendes Reh verursacht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montagnachmittag ist es bei Pilsting im Landkreis Dingolfing-Landau zu einem Wildunfall gekommen, bei dem ein Motorradfahrer und seine Beifahrerin schwerste Verletzungen erlitten.

Nach Angaben der Polizei war der 65-jährige Österreicher mit seiner 62-jährigen Beifahrerin gegen 14 mit seinem Motorrad auf der B20 von Straubing kommend in Richtung Landau unterwegs, als plötzlich auf Höhe der Ortschaft Mögling ein Reh die Straße überquerte. Der Biker kollidierte mit dem Tier, kam von der Fahrbahn ab und stürzte im angrenzenden Graben.

Der Fahrer und seine Beifahrerin wurden bei dem Unfall schwerst verletzt und durch Rettungskräfte in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Bundesstraße war circa anderthalb Stunden für den Verkehr gesperrt.

Die Feuerwehren Trieching, Pilsting und Ganacker übernahmen die Verkehrsleitung und Bergung der Verletzten. An dem Motorrad entstand Schaden in fünfstelliger Höhe.