Landkreis Regensburg

53-Jährige mit Hammer angegriffen


Von Redaktion idowa

(red). Am Freitag Vormittag kam es im nördlichen Landkreis zu einem tätlichen Übergriff. Ein 72-Jähriger schlug völlig unerwartet mit einem Hammer auf eine 53-jährige Angehörige ein, welche sich zu Besuch bei ihm aufhielt. Hierbei erlitt die Frau Verletzungen am Kopf, konnte aber aus der Wohnung fliehen und wurde von Nachbarn bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt.

Die Frau befindet sich zur Behandlung der nicht lebensgefährlichen Verletzungen in einem Regensburger Krankenhaus. Eine baldige Entlassung erscheint aber möglich.

Der Täter konnte kurz nach der Tat von der Polizei festgenommen werden. Für die Ermittler der Kripo Regensburg gilt es nun zu klären, ob oder in wie weit der Gesundheitszustand des Mannes ursächlich für den Übergriff war. Der Täter wurde nach einer ersten Befragung durch die Polizei vorläufig festgenommen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde der Mann am 03.11.2012 dem Haftrichter beim Amtsgericht Regensburg vorgeführt. Dieser erließ gegen ihn antragsgemäß einen Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des versuchten Mordes und der gefährlichen Körperverletzung. Der Beschuldigte wurde in die JVA Regensburg eingeliefert.