Gelungener Start in Vorbereitungsphase

4:1-Sieg im ersten Testspiel

Landesligist VfB Straubing besiegt die SpVgg Ramspau


VfB-Stürmer Ludwig Hofer (links im Bild) erzielte mit einem sehenswerten Freistoß den 4:1-Endstand.

VfB-Stürmer Ludwig Hofer (links im Bild) erzielte mit einem sehenswerten Freistoß den 4:1-Endstand.

Es kamen doch einige neugierige Fußballinteressierte zum ersten Testspiel am Freitagabend auf dem Gelände des VfB Straubing. Auf Seiten des VfB standen dann auch gleich mal am Trainingsplatz zum Anpfiff gegen den Regensburger Kreisligisten Ramspau sechs der insgesamt acht Neuzugänge auf dem Feld. Und diesen Umstand merkte man dem VfB-Spiel vor allem in der ersten Halbzeit an. Nicht dass die Neuzugänge als Einzelspieler nicht zu überzeugen wussten, vielmehr fehlte verständlicherweise oft noch der Spielfluss. Auch die Laufwege stimmten noch nicht so richtig, und oft kam deshalb auch der letzte Pass nicht an beim eigenen Mitspieler an. Die SpVgg Ramspau präsentierte sich dagegen als eingespielte Einheit. Vor allem in der ersten Halbzeit konnte der Regensburger Kreisligist auch konditionell voll mithalten und war so der optimale erste Testspielgegner für den VfB Straubing.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat