Polizei

19-Jähriger randaliert am Hagen


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Gegen Fahrzeuge getreten

In den Abendstunden des 22. Januar hat ein 19-Jähriger mehrere Fahrzeuge am Großparkplatz Am Hagen beschädigt. Der junge Mann trat und schlug gegen geparkte und fahrende Fahrzeuge und verursachte dabei einen Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro. Der junge Mann wollte sich vom Tatort entfernen, jedoch konnte er von einer Streife der Polizei festgenommen werden.

Da er äußerst aggressiv war, musste er in Gewahrsam genommen werden. Gegen den jungen Mann wird nun wegen mehrerer Sachbeschädigung ermittelt.

Geldbörse aus Fahrzeug gestohlen

Am 7. Januar gegen 22 Uhr hatte ein 50-jähriger Mann in der Riemenschneiderstraße seinen schwarzen Audi geparkt. Während des Entladevorgangs wurde die in der Mittelkonsole liegende Geldbörse des Fahrzeugführers durch einen unbekannten Täter entwendet. Die Polizei Straubing bittet darum, dass sich mögliche Zeugen des Vorfalls unter der Telefonnummer 09421/868-0 melden.

Versperrtes Fahrrad geklaut

Ein bislang unbekannter Täter hat ein in der Breslauer Straße abgestelltes Fahrrad entwendet. Das schwarze Rad der Marke "KTM" war mit einem Schloss gegen Wegnahme gesichert. Gegen den bislang unbekannten Täter wird wegen besonders schwerem Diebstahl ermittelt. Hinweise aus der Bevölkerung werden erbeten, welche bei der Polizei in Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 entgegen genommen werden.