Zerstörungswut in Bogen

18. Geburtstag endet mit Polizeigewahrsam


Ein 18-Jähriger hat einen Polizisten am Bahnhof in Bogen beleidigt und bedroht. (Symbolbild)

Ein 18-Jähriger hat einen Polizisten am Bahnhof in Bogen beleidigt und bedroht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Jugendliche haben am Donnerstag am Bahnhof in Bogen (Kreis Straubing-Bogen) randaliert. Einer von ihnen feierte an diesem Tag seine Volljährigkeit.

Laut Polizeibericht machten sie sich gegen 20.15 Uhr an den Fahrrädern zu schaffen, zerschlugen Flaschen und warfen Gegenstände auf die Gleise. Vor Ort sei ein Polizist von einem Jugendlichen beleidigt und bedroht worden. Nachdem der junge Mann einem Platzverweis nicht nachgekommen war, nahmen ihn die Beamten kurzzeitig in Gewahrsam. Er hatte an diesem Tag seinen 18. Geburtstag, der jedoch mit einem Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung und Bedrohung endete. Eine Stunde später kontrollierten die Polizisten einen 17-Jährigen am Bahnhof - auch dieser beleidigte die Beamten.