Körperverletzung

Betrunkener schlägt am Erdinger Bahnhof zu


sized
Von Redaktion idowa

In Erding ist am Mittwochabend ein Betrunkener laut Polizei gleich zweimal ausgerastet. Er durfte die Nacht danach in einer Arrestzelle verbringen.

Laut Angaben der Polizei schlug der 38-Jährige gegen 19.40 Uhr einem 30-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Hintergrund dürfte ein zuvor schief gelaufenes Drogengeschäft gewesen sein. Eine Streife des Einsatzzuges Erding entdeckte den Tatverdächtigen mit zwei weiteren Männern in der Nähe des Bahnhofes.

Während die Beamten die Personalien aufnahmen, soll der Verdächtige sie beleidigt haben- Daher brachten sie ihn vorübergehend zur Polizeidienststelle. Als er dies verließ, teilten die Polizisten ihm mit, dass er sich bis zum nächsten Tag nicht mehr am Bahnhof aufhalten dürfe.

Allerdings musste die Polizei zwei Stunden später schon wieder zum Bahnhof ausrücken. Ein Restaurantbesitzer hatte sich beschwert, dass ein betrunkener Gast sein Lokal trotz mehrfacher Aufforderung nicht verlassen wolle. Da er dem Platzverweis nicht gefolgt sei und wieder aggressiv gegenüber den Polizisten gewesen sei, nahmen die Beamten ihn für die restliche Nacht in Gewahrsam.