Raubdelikt

15-jähriger Regensburger soll Bekannten ausgeraubt haben


Ein Regensburger soll einen Bekannten ausgeraubt haben. (Symbolbild)

Ein Regensburger soll einen Bekannten ausgeraubt haben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 15-Jähriger soll am Sonntag in Regensburg seinem drei Jahre jüngeren Bekannten gewaltsam Geld abgenommen haben. Die Kripo ermittelt wegen eines Raubdelikts.

Laut Polizeibericht fiel einem 15-Jährigen auf, dass sein 12-jähriger Bekannter einen zweistelligen Eurobetrag im Geldbeutel dabei hatte. Als sie sich kurze Zeit später an einer Bushaltestelle im Weichser Weg wieder trafen, soll der Ältere den Jüngeren gegen die Glasscheibe gedrückt und ihm das Geld und sein Handy entnommen haben. Dem 12-Jährigen soll es gelungen sein, das Handy zurückzuerobern. Daraufhin sei der 15-Jährige geflüchtet.

Der 15-Jährige soll sich im Beisein eines Erziehungsberechtigten selbst bei der Polizei gestellt haben. Die Polizei ermittelt gegen ihn wegen des Verdachts eines Raubdelikts.