Straubing

108 Stundenkilometer innerorts


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Bürocontainer aufgebrochen

In der Zeit von Samstag, 19. Januar, 8 Uhr bis Montagmorgen, 21. Januar, 6.45 Uhr, haben Unbekannte einen Bürocontainer in der Dr.-Kumpfmüller-Straße aufgebrochen. Der Container wurde anschließend durchsucht und Bargeld sowie ein Laptop gestohlen. Der Sach- und Diebstahlschaden beträgt etwa 1.900 Euro.

Straubing: Reifen aus Garage gestohlen

Unbekannte haben aus einer geschlossenen, jedoch nicht versperrten Garage in der Welser Straße in der Zeit von Samstagnachmittag, 19. Januar, bis Sonntagmittag, 20. Januar, insgesamt acht Reifen samt Alufelgen gestohlen. Der Wert beträgt etwa 2.500 Euro.

Straubing: Geschwindigkeitsmessung

Bei einer Geschwindigkeitsmessung in der Ittlinger Straße wurden innerorts, bei erlaubten 50 Stundenkilometern in der Zeit von Freitag, 18. Januar, 21 Uhr bis Samstag, 19. Januar, kurz nach 2 Uhr, insgesamt 21 Schnellfahrer gemessen. Das schnellste gemessene Fahrzeug war in diesem Zeitraum mit 108 Stundenkilometern unterwegs. Den Fahrer erwarten zwei Monate Fahrverbot und ein Bußgeld von 280 Euro zuzüglich Auslagen und Gebühren.