Leerstände füllen

Wenig Zuspruch bei der Bürgerversammlung in Viechtach

Um die "Resi", Festlichkeiten und den Breitbandausbau ging es bei der Bürgerversammlung im Alten Rathaus am Dienstag. Auch wurde bekannt gegeben, was aus der wenig genutzten Kunsteisbahn wird.


Bürgermeister Franz Wittmann (l.) und Projektbetreuer Gero Wieschollek.

Bürgermeister Franz Wittmann (l.) und Projektbetreuer Gero Wieschollek informierten nochmals über das Innenstadtprojekt. Aktuell wird damit geplant, zwei Leerstände zu füllen.

Nur rund 20 Besucher konnte Bürgermeister Franz Wittmann am Dienstagabend zur Bürgerversammlung im Alten Rathaus begrüßen. Dieses mangelnde Interesse sei aber auch in anderen Kommunen zu verzeichnen, sagte er auf Nachfrage. Ausnahmen gebe es nur, wenn bestimmte Themen den Bürgern auf den Nägeln brennen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat