Gemeinderat

Rund 1,4 Millionen kostet das neue Prackenbacher Feuerwehrhaus

Man hofft, dass die Preise noch sinken, doch das sei nicht vorhersehbar. Zumindest könne man mit einer Förderung von 400.000 Euro rechnen.


Für rund 1,4 Millionen Euro wird die Gewerbehalle zum neuen Feuerwehrhaus umgebaut.

Für rund 1,4 Millionen Euro wird die Gewerbehalle zum neuen Feuerwehrhaus umgebaut.

Von Lisa Brem

Nicht nur Gemeinderäte füllten am Donnerstagabend den Sitzungssaal im Prackenbacher Rathaus, auch eine ganze Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr fand sich auf den Zuhörerplätzen ein. Ein Punkt auf der Tagesordnung war der Umbau einer Gewerbehalle zum neuen Feuerwehrgerätehaus. Bürgermeister Andreas Eckl stellte die berechneten Kosten vor, das Gremium stimmte dem Umbau für rund 1,4 Millionen einstimmig zu, gut 400.000 Euro Förderung werden erwartet.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat