Gemeinderatssitzung

Der Förderbescheid für das Prackenbacher Feuerwehrhaus ist da

411.000 Euro bekommt die Gemeinde. Der Gemeinderat Prackenbach vergab nun erste Gewerke für den Umbau der Lagerhalle.


Ehrenamtlich haben einige Mitglieder der Prackenbacher Feuerwehr bereits erste kleinere Arbeiten durchgeführt, wofür der Bürgermeister seinen Dank aussprach.

Ehrenamtlich haben einige Mitglieder der Prackenbacher Feuerwehr bereits erste kleinere Arbeiten durchgeführt, wofür der Bürgermeister seinen Dank aussprach.

Von Lisa Brem

Auch die Freiwillige Feuerwehr Prackenbach war am Mittwochabend im Sitzungssaal im Rathaus vertreten, als der Gemeinderat die ersten Gewerke für den Umbau ihres neuen Feuerwehrgerätehauses vergab. Man habe sich beeilt und noch im alten Jahr die Ausschreibungen für die ersten Gewerke über die Bühne gebracht, wie Bürgermeister Andreas Eckl erklärte. Für das Gewerk Baumeisterarbeiten wurden 13 Angebote eingereicht, unerwartet viele, so Eckl. Die ursprünglichen Kostenberechnungen mit rund 242 000 Euro seien etwas angehoben worden, weil Arbeiten aus anderen Gewerken hinzugekommen seien.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat