Hobby-Fahrer

Oberösterreich-Cup: Drittes Rennen startet in Prackenbach


Wenn der Startschuss beim Oberösterreich-Cup fällt, werden rasante Rennen ausgetragen.

Wenn der Startschuss beim Oberösterreich-Cup fällt, werden rasante Rennen ausgetragen.

Alles geben heißt es am Sonntag, 9. Juli, wenn der Oberösterreich-Cup auf der Rennstrecke am Thannhof gastiert. Das Event wird wieder einmal viel Action versprechen. Rund 150 Hobby-Fahrer und Amateure sind startklar und werden um den Sieg kämpfen, aber auch für die jüngsten Teilnehmer gibt es die Möglichkeit mitzumachen, denn die Jugendförderung wird beim Moto-Cross-Club Prackenbach großgeschrieben.

Der Vorsitzende Daniel Eidenschink-Geiger und die Clubvorstandschaft sind bereits eifrig in den Vorbereitungen und freuen sich auf das Großevent. Der Oberösterreich-Cup ist ein Hobby-Cup, der heuer aus einer Reihe von sieben Rennen, die hauptsächlich in Oberösterreich stattfinden, besteht. In Prackenbach startet nun das dritte Rennen der Serie.

Vom Einsteiger bis zum Amateur

Die Rennfahrer können in zehn verschiedenen Klassen teilnehmen. Von der 50 Kubik-Klasse für Kinder bis hin zu den Old Boys ab 40 ist für jedermann etwas dabei. Die Fahrzeit beträgt je nach Klasse entweder zehn oder 15 Minuten plus zwei Runden. Ein Start ist für jeden geübten Fahrer möglich - egal ob Einsteiger oder ambitionierter Hobby-Fahrer. Zwingend vorgeschrieben sind jedoch Helm, Handschuhe, Brille, Stiefel und übliche Motocross-Bekleidung mit Schutzprotektoren. Bereits ab 9 Uhr finden am Thannhof Trainingsläufe statt, der Startschuss für die ersten Läufe der jeweiligen Klassen fällt dann um 11 Uhr. Zuschauer sind herzlich willkommen, für das leibliche Wohl sorgen die Vereinsmitglieder des MCC Prackenbach.

Informationen zur Rennserie und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es auf der Internetseite unter www.ooe-motocrosscup.at.