20.000 Euro Schaden
Junger Mann demoliert vier Polizeifahrzeuge in Zwiesel

Eine Seniorin aus dem Landkreis Augsburg, die sich mit ihrem Campingfahrzeug auf dem Stellplatz hinter dem Grenzlandfestplatz aufhielt, hat laut Polizei Dienstag beobachtet, wie ein junger Mann die Fensterscheibe einer Lagerhalle eingeschlagen hatte. Wenig später seien der Täter und drei weitere Personen zu Fuß geflüchtet.
Anhand der Personenbeschreibung konnten Beamte der PI Zwiesel den Tatverdächtigen, einen 23-jährigen Zwieseler, kurz darauf in der Innenstadt vorläufig festnehmen. Offenbar sei er durch das gewaltsam geöffnete Fenster in die Lagerhalle, die vom Bundespolizeirevier Zwiesel als Kfz-Halle angemietet ist, eingestiegen und hat vier Einsatzfahrzeuge erheblich demoliert.
Scheiben, Spiegel, Autodächer
Er habe Scheiben eingeschlagen, Außenspiegel abgerissen und sei auf Fahrzeugdächern herumgesprungen. Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen der Polizei zufolge auf etwa 20.000 Euro. Überdies habe der 23-Jährige bei seiner Festnahme die Polizeibeamten beleidigt. Ein Strafverfahren wegen mehrerer Delikte wurde eingeleitet