Vier Autos beteiligt
Fünf leichtverletzte Personen bei Unfall auf der B85 bei Ayrhof

Kreisbrandinspektion Landkreis Regen
Beim Unfall auf der B 85 waren vier Fahrzeuge beteiligt. Fünf Personen wurden leicht verletzt.

Am Donnerstag ereignete sich gegen 7.15 Uhr auf der Bundesstraße 85 bei Ayrhof ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen.
Wie die Polizei mitteilt, geriet ein 21-Jähriger aus dem Landkreis Regen, der mit seinem Fiat von Patersdorf kommend Richtung Viechtach unterwegs war, aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort seitlich mit drei entgegenkommenden Fahrzeugen. Diese Fahrzeuge wurden durch die Kollision jeweils in den Straßengraben geschleudert, das Fahrzeug des Unfallverursachers blieb auf der Fahrbahn liegen.
Insgesamt wurden bei dem Verkehrsunfall fünf Personen leicht verletzt, zwei davon wurden durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.
An allen vier beteiligten Fahrzeugen entstand, so die Polizei, ein Gesamtsachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich, diese mussten abgeschleppt werden. Die B 85 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge bis 9.30 Uhr gesperrt. Insgesamt waren 40 Einsatzkräfte der Feuerwehren Ayrhof und Linden sowie zwei Kreisbrandmeister und ein Kreisbrandinspektor an der Unfallstelle eingesetzt und unterstützen die Polizei bei der Sperrung, Verkehrslenkung und Unfallaufnahme.














