BRK-Kreisverband Regen

Große Trauer um Günther Aulinger


BRK-Kreisgeschäftsführer Günther Aulinger (?)

BRK-Kreisgeschäftsführer Günther Aulinger (†)

Bestürzung und Trauer herrscht im Landkreis Regen und darüber hinaus: Günther Aulinger, seit 1995 Geschäftsführer des BRK-Kreisverbandes Regen, ist am Donnerstag unerwartet im Alter von 60 Jahren verstorben.

Er hinterlässt seine Frau und zwei Söhne. Seit 40 Jahren engagierte sich Aulinger ehrenamtlich beim Bayerischen Roten Kreuz.

"Seine Expertise war weit über die eigenen Kreisverbandsgrenzen hoch anerkannt. Mit seinem Tod verliert das Bayerische Rote Kreuz einen starken Kämpfer für Menschlichkeit, einen Ratgeber und vor allem einen leidenschaftlichen Rotkreuzler. Unsere Gedanken sind bei seiner geliebten Familie, seinen Angehörigen, Freunden, Kollegen und Kameraden", so das BRK in einem am Freitagabend veröffentlichten Statement.

Am Montagabend um 18 Uhr findet in der Pfarrkirche Untermitterdorf ein Rosenkranzgebet für den Verstorbenen statt. Der Trauergottesdienst ist am Dienstag um 14.30 Uhr in Untermitterdorf. Die Beisetzung ist im Familienkreis.