Autoren

Volontär(in) Herr Thomas Hobelsberger

Thomas Hobelsberger

hob

Redaktion Viechtach

Kontaktieren

Nach seinem Studium der Politikwissenschaft in Regensburg zog es den gebürtigen Waidler Thomas Hobelsberger wieder zurück in die Heimat. Er absolvierte in längeres Praktikum im Nationalpark Bayerischer Wald, sammelte als freier Mitarbeiter journalistische Erfahrung und begann schließlich im April 2017 ein Volontariat in der Redaktion Viechtach. Als begeisterter Wanderer ist er häufig auf den Wegen rund um Viechtach anzutreffen.

sized

Langer Kampf

Die Gesichter hinter der Waldbahn-Reaktivierung

Von Edith Wühr, Thomas Hobelsberger und Theresa Schmid
Die Waldbahn ist gesichert! Doch bis dahin war es ein weiter Weg. Zahlreiche Politiker und Privatleute haben sich für den Fortbestand der malerischen Strecke eingesetzt. Wir haben mit ein paar von ihnen gesprochen.
Klimamanager Alexander Achatz (l.) stellt den Zwischenstand vor.

Vielfach diskutiert

Wie Regen die Energiegesellschaft umsetzen möchte

Von Thomas Hobelsberger
Zehn Kommunen sind dabei, sechs Kommunen unter Vorbehalt, drei beteiligen sich nicht: Am Donnerstag war der Zwischenstand der Gründung der Energiegesellschaft im Kreis Regen Tagesordnungspunkt in der Kreistagssitzung.