Viechtacher Stadtrat

Dirnberger contra Bruckner


Ex-Bürgermeister Georg Bruckner wurde von Albert Dirnberger scharf kritisiert.

Ex-Bürgermeister Georg Bruckner wurde von Albert Dirnberger scharf kritisiert.

Einige Wortmeldungen gab es noch am Ende der Stadtratssitzung am Montag. Albert Dirnberger (CSU) konfrontierte Georg Bruckner (SPD) mit einer Aussage, in einem bei uns erschienenen Artikel. Dort zeigte sich Bruckner in Bezug auf den Verkauf des Seehuber-Grundstücks "in großer Sorge um die Stadt". Dirnberger warf Bruckner vor, in keinem Ausschuss mitzuarbeiten und auch nicht an den Fraktionssprechersitzungen teilzunehmen, wo er konstruktiv zum Wohl der Stadt arbeiten könne. Bruckner konterte er und seine Fraktion würden sehr oft mahnen aber "unsere gut gemeinten Ratschläge werden nicht beachtet". Eigentliches Thema der Sitzung war die Neuberechnung der Wassergebühren. Diese werden ab dem kommenden Jahr um rund 42 Prozent steigen. Dies sei nötig, um sie kostendeckend zu gestalten, sagte Rechtsanwältin Marina Maier vom beauftragten Büro.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat