Wohl technischer Defekt

Mann stirbt bei Wohnungsbrand im Landkreis Passau


sized

Bei dem Brand kam ein Mann ums Leben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einem Zimmerbrand in der Hauptstraße von Tettenweis ist am Donnerstag ein Mann ums Leben gekommen. Laut Polizei war das Feuer gegen 12 Uhr in einer Wohnung im Obergeschoss ausgebrochen und hatte auf eine Dachgeschosswohnung übergegriffen.

Die Passauer Kripo konnte inzwischen herausfinden, dass es sich bei den Toten um den 55-jährigen Inhaber der Wohnung im Obergeschoss handelt. Die beiden Bewohner der Dachgeschosswohung wurden zwischenzeitlich ins Krankenhaus eingeliefert, konnten dieses aber bereits wieder verlassen.

Die Wohnung im Obergeschoss wurde bei dem Brand komplett zerstört, auch das Dach wurde stark in Mittleidenschaft gezogen. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von knapp 400.000 Euro. Zum derzeitigen Ermittlungsstand der Polizei liegen keine Hinweise auf Brandstiftung vor, es ist wohl von einem technischen Defekt als Brandursache auszugehen.