Straubinger Geschäftswelt

Veränderungen im Einzelhandel beschäftigen Inhaber und Eigentümer

Die Geschäftswelt verliert gleich drei kleine Läden und auch für größere Objekte ist es nicht einfach, geeignete Nachmieter zu finden, wie ein Eigentümer auf Nachfrage berichtet


Drei Jahre lang war Bonnita Lehnen mit ihrem Laden "Bonnys Wollglück" am Theresienplatz beheimatet.

Drei Jahre lang war Bonnita Lehnen mit ihrem Laden "Bonnys Wollglück" am Theresienplatz beheimatet.

Ihre Stricktreffen laufen weiter, doch den kleinen Laden mit dem grünen Banner, der direkt zu "Bonnys Wollglück" führt, muss Bonnita Lehnen aufgeben. "Das ist mein Baby, aber die Gesundheit geht vor", sagt die Straubingerin, die ihr Geschäft am Theresienplatz gut drei Jahre geführt hatte.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat