Geschäftswechsel

Neues aus der Straubinger Geschäftswelt

Ein neues Geschäft für Mineralien, ein Umzug Richtung Stadtturm, aber auch zwei Schließungen: Das sind die Neuigkeiten aus der Geschäftswelt.


Neu an der Ottogasse: das Geschäft Lapis von Jonathan Lehner.

Neu an der Ottogasse: das Geschäft Lapis von Jonathan Lehner.

21 Jahre ist Jonathan Lehner aus Sattelpeilnstein alt und schon Inhaber eines Geschäfts an der Ottogasse. "Ich wollte mich schon immer selbstständig machen", erzählt er. Seit seiner Kindheit sammelt er Fossilien und Mineralien und diese bietet er seit Juli in seinem Laden mit dem Namen Lapis an - benannt nach dem tiefblauen Stein. Mineralien und Fossilien faszinieren ihn, weil alle verschieden sind und eine eigene Geschichte haben. Sein Laden sei aber keineswegs nur etwas für Fossilien-Sammler, betont er, denn er bietet auch Stein- und Goldschmuck an.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat